Triangel e.V. - Verein zur Förderung und Pflege des Kulturgutes Spiel

 

 

Wir sind ein seit 2004 eingetragener Verein von derzeit ca. 20 Mitgliedern, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Kulturgut Spiel zu fördern. Uns ist es wichtig, den Spaß an Gesellschaftsspielen zu leben und weiterzugeben.

 

Neben unseren wöchentlichen Spieletreffs nehmen wir, unterstützt von der Spielekneipe Triangel, jährlich an mehreren großen Veranstaltungen teil und organisieren verschiedene Turniere. So zum Beispiel „Dresden Spielt“ im November, „Elbhangfest“ und „Elbbadetag“.

 

Alle Interessierten können sich gerne immer Montags ab ca. 19:30 zu unserem Spieletreff in der Triangel treffen. Du musst kein Mitglied sein, um mit uns mitzuspielen und eines der rund 600 Spiele der Triangel Spielekneipe auszuprobieren. Wir haben immer Platz und Lust auf neue Mitspieler, beraten und erklären gerne. Vom Gelegenheitsspieler bis zum Vielspieler, vom Partyspieler bis zum Strategen – für jeden lässt sich eine Spielergruppe finden.


Die Ludothek der Triangel ist Dir nicht genug? Es können gerne auch eigene Spiele mitgebracht werden, für die Du schon immer mal Mitstreiter gesucht hast. Umgekehrt werden auch nicht selten zum Spieletreff eigene private Spiele, Neuheiten und exotischere Kennerspiele mitgebracht. Die Spielesammlungen unserer Mitglieder sind voll von tollen Games und wollen bespielt werden.

 

Komm einfach mal vorbei – wir freuen uns auf Dich.

 

Hast Du Lust Dich über unseren Verein weiter zu informieren oder Kontaktanfragen, dann besuche uns einfach auf unserer Homepage:

www.triangel-ev.de

 

oder auf Facebook:

www.facebook.com/triangelev

 

Bis bald,

der Triangel e.V.